RP-Beitrag über Projekt „Einstieg“RP-Beitrag über Projekt „Einstieg“
Teilnahme an der ZeLE-Veranstaltung „Landarzt gesucht!“

 

„Flüchtlingsbetreuung steht auf vielen Säulen“ – Unter diesem Titel veröffentlichte die Rheinische Post einen Artikel über die Angebote für geflüchtete Kinder und Erwachsene in Schwalmtal. Mit dabei: Das geplante VITAL.NRW-Projekt EINSTIEG:

 

„Im Grenzland soll ein Projekt zugewanderten Frauen helfen, in der deutschen Gesellschaft und auf dem Arbeitsmarkt Fuß zu fassen. Das Projekt Einstieg, das in der VITAL-Region Schwalm-Mittlerer Niederrhein in Zusammenarbeit mit dem Verein Brückenbau geplant ist, soll Frauen ein Jahr lang begleiten. Auch eine Kinderbetreuung soll es dazu geben.“

 

Einstieg hatte im September das „Go“ des Projektentscheidungsgremiums erhalten und steht nun kurz vor der Antragstellung. Ziel ist eine Bewilligung noch in diesem Jahr. Weitere Informationen zum Projekt finden Sie hier.